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Fahrerkarte
Beschreibung
Für das digitale Kontrollgerät zur Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr werden Fahrerkarten benötigt. Der Kreis Heinsberg nimmt den Antrag auf Ausstellung einer Fahrerkarte im Bürger-Service-Center entgegen, wenn der Antragsteller im Kreis Heinsberg wohnhaft ist und seine inländische Fahrerlaubnis durch den Kartenführerschein nachweisen kann.
§§ 4 und 5 Fahrpersonalverordnung - FPersV
Bei der Antragstellung sind der Personalausweis/Pass sowie
• der Führerschein,
• ein aktuelles biometrisches Passbild (35 x 45 mm),
• ggf. die bereits vorhandene Fahrerkarte vorzulegen.
Zur Antragstellung ist die persönliche Vorsprache erforderlich. Falls der Antragsteller noch im Besitz eines vor dem 01.01.1999 ausgestellten Führerscheines ist, ist zunächst dessen Umstellung in den EU-Kartenführerschein erforderlich. Inhaber eines in der EU oder EWR ausgestellten Führerscheines müssen die möglicherweise unterschiedlichen Befristungen Ihrer Fahrerlaubnis im Inland beachten und diese evtl. zugleich verlängern lassen (vgl. Verlängerung der Fahrerlaubnis).
41,00 € (ggf. zusätzlich 5,-- € für die Direktzustellung)
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Straßenverkehrsamt Bürger-Service-Center
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- Valkenburger Straße 45
- 52525 Heinsberg
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- Telefon:
02452 13-3690 - E-Mail:
fuehrerscheinstelle@kreis-heinsberg.de
- Telefon:
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Zuständige Kontaktpersonen
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Telefon: +49 2452 13-3690
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Telefon: +49 2452 13-3620