BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

 Personalrat an Grundschulen

Der örtliche Personalrat (öPR) hat darüber zu wachen, dass die zugunsten der Beschäftigten geltenden Gesetze, Verordnungen, Dienstvereinbarungen eingehalten werden. Dadurch wird der öPR zu Ihrem Ansprechpartner, aber auch zu einem Ansprechpartner für die Dienststellenleitung. 

  • Unser Vertretungsrecht betrifft das gesamte im Landesdienst beschäftigte schulische Personal: Lehrkräfte, Schulleitungen, Vertretungslehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, MPTs, LAAs und Alltagshelfer*innen.

  • Der Personalrat vertritt Sie gegenüber der Dienststelle bei Beschwerden und Anliegen. Um Sie zu unterstützen, benötigen wir von Ihnen ein schriftliches Mandat.

  • Darüber hinaus können Sie uns zu vielen schulischen, dienstrechtlichen, besoldungs- und tarifrechtlichen Themen ansprechen.

  • Der örtliche Personalrat unterstützt Ihre Anliegen auch über die Stufenvertretungen auf Bezirksebene (Bezirkspersonalrat) und beim Schulministerium (Hauptpersonalrat). Dies ist beispielsweise immer der Fall bei Versetzungsanträgen, Anträgen zur Teilzeit oder Beurlaubung.

  • Sie können uns in allen dienstlichen Angelegenheiten vertrauensvoll ansprechen.
    Alle Gespräche unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

 

Vorsitzender
Stommel Andreas 02431/9744905 mobil: 01578/1959992
 
1. stellv. Vorsitzende
Prenger-Berninghoff Nadine 02431/973870 mobil: 0162 5311275
 
2. stellv. Vorsitzende
 
 
Schwerbehindertenvertretung
Beckers Joachim 02451/65793
 

Siehe auch

Zuständige Einrichtung

Schulamt
Amt für Schule, Kultur und Sport
Valkenburger Straße 45
52525 Heinsberg
E-Mail: schulamt@kreis-heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Stommel:
Tel: +49 2452 13-4044
Personalrat an Grundschulen

Der örtliche Personalrat (öPR) hat darüber zu wachen, dass die zugunsten der Beschäftigten geltenden Gesetze, Verordnungen, Dienstvereinbarungen eingehalten werden. Dadurch wird der öPR zu Ihrem Ansprechpartner, aber auch zu einem Ansprechpartner für die Dienststellenleitung. 

  • Unser Vertretungsrecht betrifft das gesamte im Landesdienst beschäftigte schulische Personal: Lehrkräfte, Schulleitungen, Vertretungslehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, MPTs, LAAs und Alltagshelfer*innen.

  • Der Personalrat vertritt Sie gegenüber der Dienststelle bei Beschwerden und Anliegen. Um Sie zu unterstützen, benötigen wir von Ihnen ein schriftliches Mandat.

  • Darüber hinaus können Sie uns zu vielen schulischen, dienstrechtlichen, besoldungs- und tarifrechtlichen Themen ansprechen.

  • Der örtliche Personalrat unterstützt Ihre Anliegen auch über die Stufenvertretungen auf Bezirksebene (Bezirkspersonalrat) und beim Schulministerium (Hauptpersonalrat). Dies ist beispielsweise immer der Fall bei Versetzungsanträgen, Anträgen zur Teilzeit oder Beurlaubung.

  • Sie können uns in allen dienstlichen Angelegenheiten vertrauensvoll ansprechen.
    Alle Gespräche unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.

 

Vorsitzender
Stommel Andreas 02431/9744905 mobil: 01578/1959992
 
1. stellv. Vorsitzende
Prenger-Berninghoff Nadine 02431/973870 mobil: 0162 5311275
 
2. stellv. Vorsitzende
 
 
Schwerbehindertenvertretung
Beckers Joachim 02451/65793
 
Ansprechpartner, Dienststellenleitung https://service.kreis-heinsberg.de:443/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/622280/show
Schulamt
Valkenburger Straße 45 52525 Heinsberg
Telefon +49 2452 13-0
Fax +49 2452 13-4095

Herr

Stommel

235a

+49 2452 13-4044