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 Zentrale Vergabestelle

Die Zentrale Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren des Kreises Heinsberg, die einen vorab geschätzten Auftragswert von 10.000,00 € (ohne Umsatzsteuer) überschreiten, formell durch.

Die Aufgaben umfassen u.a. die

  • Bekanntmachung beabsichtigter Ausschreibungen, Ausschreibungsunterlagen und Auftragsbekanntmachungen über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen
  • Bieterauswahl bei Beschränkten Ausschreibungen und Freihändigen Vergaben
  • Bereitstellung der Vergabeunterlagen
  • Klärung von Bieterfragen während der Vergabeverfahren
  • Durchführung der Eröffnungstermine (Submissionen)
  • Prüfung der Angebote im Hinblick auf das Einhalten der Bestimmungen der Vergabeordnungen
  • Vergabeentscheidung nach Abstimmung mit den Fachämtern

Die Zentralisierung dieser Aufgaben dient der Vorbeugung gegen Korruption und trägt dazu bei, dass öffentliche Aufträge in transparenten Vergabeverfahren diskriminierungsfrei vergeben werden.

I.   Aktuelle Ausschreibungen des Kreises Heinsberg

Die Bekanntmachungen der Ausschreibungen des Kreises Heinsberg werden auf dem Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen bereitgestellt.

II. Registrierung

Um den Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen nutzen zu können, müssen Sie sich dort lediglich einmalig registrieren. Diese Registrierung ist für Sie kostenlos.

Sind Sie registriert, klicken Sie bitte nach Aufruf der Seite auf den Text „Suche" und wählen Sie, in dem auf der nächsten Seite dafür vorgesehenen Feld, „Alle" aus. Nun können Sie einen Suchbegriff (z.B. Kreis Heinsberg) eingeben und auf „Suche" klicken. Es werden alle aktuellen Öffentlichen Ausschreibungen angezeigt, in denen der Suchbegriff textlich enthalten ist.

Die VMP-Tutorial-Videoreihe zur Nutzung der Vergabeplattform der Firma Cosinex erläutert Ihnen aus Sicht des Bieters Schritt für Schritt den Umgang mit der Vergabeplattform. 

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Weiterführende Links

Zuständige Einrichtung

Stabsstelle Kommunalaufsicht und Vergaben
Kreis Heinsberg
Valkenburger Straße 45
52525 Heinsberg

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Stolz:
Tel: +49 2452 13-1303
Herr Demand:
Tel: +49 2452 13-1304
Zentrale Vergabestelle

Die Zentrale Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren des Kreises Heinsberg, die einen vorab geschätzten Auftragswert von 10.000,00 € (ohne Umsatzsteuer) überschreiten, formell durch.

Die Aufgaben umfassen u.a. die

  • Bekanntmachung beabsichtigter Ausschreibungen, Ausschreibungsunterlagen und Auftragsbekanntmachungen über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen
  • Bieterauswahl bei Beschränkten Ausschreibungen und Freihändigen Vergaben
  • Bereitstellung der Vergabeunterlagen
  • Klärung von Bieterfragen während der Vergabeverfahren
  • Durchführung der Eröffnungstermine (Submissionen)
  • Prüfung der Angebote im Hinblick auf das Einhalten der Bestimmungen der Vergabeordnungen
  • Vergabeentscheidung nach Abstimmung mit den Fachämtern

Die Zentralisierung dieser Aufgaben dient der Vorbeugung gegen Korruption und trägt dazu bei, dass öffentliche Aufträge in transparenten Vergabeverfahren diskriminierungsfrei vergeben werden.

I.   Aktuelle Ausschreibungen des Kreises Heinsberg

Die Bekanntmachungen der Ausschreibungen des Kreises Heinsberg werden auf dem Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen bereitgestellt.

II. Registrierung

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Vergabeverfahren, öffentliche Ausschreibungen, Ausschreibungsunterlagen,Submissionen https://service.kreis-heinsberg.de:443/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/150834/show
Stabsstelle Kommunalaufsicht und Vergaben
Valkenburger Straße 45 52525 Heinsberg

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+49 2452 13-1304