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 Reitkennzeichen beantragen

Online-Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten

Die Reitkennzeichen/Jahresplaketten können bequem online beantragt und über den Zahlungsdienstleister PAYPAL bezahlt werden. Hierfür ist eine einmalige Anmeldung beim Servicekonto.NRW erforderlich.

Das Verfahren läuft größtenteils automatisiert und somit zeitnah in der restlichen Bearbeitung ab. Die Reitkennzeichen/Jahresplaketten werden im Anschluss per Post an Sie verschickt.

Persönliche Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten

Reitkennzeichen und Jahresplaketten können im Kreisverwaltungsgebäude in 52525 Heinsberg, Valkenburger Straße 45, Bürger-Service-Center (BSC) beantragt werden. Die Ausgabe erfolgt unmittelbar nach Beantragung und Entrichtung der Gebühren.

Möchten Sie persönlich im BSC ein Reitkennzeichen/eine Jahresplakette beantragen, ist grundsätzlich die Vorlage eines gültigen Personalausweises erforderlich. Ein entsprechender Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten kann im BSC ausgefüllt oder vorab auf der im Serviceportal Kreis Heinsberg, unter Downloads, ausgedruckt und ausgefüllt werden.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist wünschenswert und unter Terminbuchung - „Antrag auf Reitkennzeichen/Reitplakette“ buchbar.

Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten durch eine Bevollmächtigte/einen Bevollmächtigten

Sofern Sie als Halterin/Halter eines Pferdes Ihr Reitkennzeichen/Jahresplaketten nicht persönlich beantragen können und jemanden Dritten hierzu bevollmächtigen möchten, sind folgende Unterlagen vorzulegen:

  • Ausgefüllter Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresreitplaketten
  • Kopie Ihres gültigen Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Schriftliche Vollmacht zur Beantragung und Mitnahme eines Reitkennzeichens/Jahresplakette
  • Ausweisdokument des Bevollmächtigten

Die entsprechenden Vordrucke „Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplakette“ und „Vollmacht zur Beantragung und Mitnahme eines Reitkennzeichens/Jahresplakette" finden Sie, wenn Sie auf den jeweiligen Link klicken.

Der Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplakette kann auch formlos gestellt werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass aus dem Antrag das Begehren, der Antragsteller einschließlich vollständiger Adresse und falls vorhanden, die Reitkennzeichen-Nr. ersichtlich ist. Auch die Vollmacht kann formlos erstellt werden, sofern aus dieser der Name und die vollständige Adresse des Vollmachtgebers sowie des Vollmachtnehmers ersichtlich sind.

Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten via E-Mail

Sie möchten Ihr Reitkennzeichen/Jahresplakette via E-Mail beantragen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an folgende Adresse: info@kreis-heinsberg.de

Die E-Mail sollte Ihr Begehren, Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse enthalten und falls vorhanden, die Reitkennzeichen-Nummer. Ferner ist der Mail eine Kopie Ihres Personalausweises beizufügen.

Eine Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten per Telefon ist leider nicht möglich.

Kosten

  • Erstausgabe von Reitkennzeichen mit Jahresplaketten für private Reiter (je Pferd): 40,00 .
  • Jahresplaketten für private Reiter bei Verlängerung: 30,50 .
  • Erstausgabe von Reitkennzeichen mit Jahresplaketten für Reiterhöfe (je Pferd): 90,00 .
  • Jahresplaketten für Reiterhöfe bei Verlängerung: 80,50 .

In diesen Beträgen enthalten ist jeweils die Reitabgabe in Höhe von 25,00 bzw. bei Reiterhöfen 75,00 .

Siehe auch

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  • - Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich

  • - Kostenpflichtig

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  • - Kostenpflichtig

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Zuständige Einrichtung

Natur und Landschaft
Amt für Umwelt und Verkehrsplanung
Valkenburger Straße 45
52525 Heinsberg
E-Mail: natur@kreis-heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Bürger-Service-Center:
Tel: +49 2452 13-3690
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Online-Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten

Die Reitkennzeichen/Jahresplaketten können bequem online beantragt und über den Zahlungsdienstleister PAYPAL bezahlt werden. Hierfür ist eine einmalige Anmeldung beim Servicekonto.NRW erforderlich.

Das Verfahren läuft größtenteils automatisiert und somit zeitnah in der restlichen Bearbeitung ab. Die Reitkennzeichen/Jahresplaketten werden im Anschluss per Post an Sie verschickt.

Persönliche Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten

Reitkennzeichen und Jahresplaketten können im Kreisverwaltungsgebäude in 52525 Heinsberg, Valkenburger Straße 45, Bürger-Service-Center (BSC) beantragt werden. Die Ausgabe erfolgt unmittelbar nach Beantragung und Entrichtung der Gebühren.

Möchten Sie persönlich im BSC ein Reitkennzeichen/eine Jahresplakette beantragen, ist grundsätzlich die Vorlage eines gültigen Personalausweises erforderlich. Ein entsprechender Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten kann im BSC ausgefüllt oder vorab auf der im Serviceportal Kreis Heinsberg, unter Downloads, ausgedruckt und ausgefüllt werden.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist wünschenswert und unter Terminbuchung - „Antrag auf Reitkennzeichen/Reitplakette“ buchbar.

Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten durch eine Bevollmächtigte/einen Bevollmächtigten

Sofern Sie als Halterin/Halter eines Pferdes Ihr Reitkennzeichen/Jahresplaketten nicht persönlich beantragen können und jemanden Dritten hierzu bevollmächtigen möchten, sind folgende Unterlagen vorzulegen:

  • Ausgefüllter Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresreitplaketten
  • Kopie Ihres gültigen Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Schriftliche Vollmacht zur Beantragung und Mitnahme eines Reitkennzeichens/Jahresplakette
  • Ausweisdokument des Bevollmächtigten

Die entsprechenden Vordrucke „Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplakette“ und „Vollmacht zur Beantragung und Mitnahme eines Reitkennzeichens/Jahresplakette" finden Sie, wenn Sie auf den jeweiligen Link klicken.

Der Antrag auf Erteilung von Reitkennzeichen/Jahresplakette kann auch formlos gestellt werden. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass aus dem Antrag das Begehren, der Antragsteller einschließlich vollständiger Adresse und falls vorhanden, die Reitkennzeichen-Nr. ersichtlich ist. Auch die Vollmacht kann formlos erstellt werden, sofern aus dieser der Name und die vollständige Adresse des Vollmachtgebers sowie des Vollmachtnehmers ersichtlich sind.

Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten via E-Mail

Sie möchten Ihr Reitkennzeichen/Jahresplakette via E-Mail beantragen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an folgende Adresse: info@kreis-heinsberg.de

Die E-Mail sollte Ihr Begehren, Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse enthalten und falls vorhanden, die Reitkennzeichen-Nummer. Ferner ist der Mail eine Kopie Ihres Personalausweises beizufügen.

Eine Beantragung von Reitkennzeichen/Jahresplaketten per Telefon ist leider nicht möglich.

  • Erstausgabe von Reitkennzeichen mit Jahresplaketten für private Reiter (je Pferd): 40,00 .
  • Jahresplaketten für private Reiter bei Verlängerung: 30,50 .
  • Erstausgabe von Reitkennzeichen mit Jahresplaketten für Reiterhöfe (je Pferd): 90,00 .
  • Jahresplaketten für Reiterhöfe bei Verlängerung: 80,50 .

In diesen Beträgen enthalten ist jeweils die Reitabgabe in Höhe von 25,00 bzw. bei Reiterhöfen 75,00 .

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